MITEINANDER UND FÜREINANDER

In unserem Verein setzen wir auf gegenseitige Unterstützung und schaffen eine Atmosphäre des Füreinanders und Miteinanders. Gemeinsame Aktionen, wie die Teilnahme am Maientag und Weihnachtsmarkt, gehören zu unseren jährlichen Planungen. Zusammen bewegen wir viel und gestalten ein lebendiges Vereinsleben. Unsere jährliche Vereinssitzung lädt dazu ein die Zukunft des Vereins und Kinderhauses aktiv mitzugestalten.

Wir heißen Familien herzlich Willkommen, sich aktiv einzubringen und gemeinsam mit uns den Kindergartenalltag mitzugestalten.

DER VEREIN

Im Jahr 1996 gründeten engagierte Eltern den Verein Kinderhaus Sonnenkäfer e.V., um eine Ganztagesbetreuung ab einem Jahr für Kinder in Vaihingen an der Enz zu schaffen. Der Verein ist der Träger des gleichnamigen Kinderhauses und setzt sich zusammen aus aktiven und ehemaligen Eltern, MitarbeiterInnen und engagierten Personen.

Jahresbeitrag für einzelne Personen: 20 €

Jahresbeitrag für Familien: 40 €

Spenden von Vereins- und Nichtmitgliedern sind jederzeit willkommen.

Gerne stellen wir dazu eine Spendenbescheinigung aus.